Wer sind Mona Schäfer, Florina und Findus?


Mona_Joda4

Ich bin Mona Schäfer, Begründerin des SenErgy-©Trainings für Mensch und Pferd.

Auf diesem Entwicklungsweg sind sensitiv-energetische Wahrnehmen und Übungen die Essenz für alle folgenden Aktivitäten und verbinden Mensch und Pferd zu einer Einheit im Denken, Fühlen und Handeln. 

Außerdem bin ich Europas erster Scout für freie Stangenarbeit, freie Springgymnastik und Freiheits-Springen.

 

Wie ich dazu kam?
12 Jahre lang war ich im Auto unterwegs, fuhr zu Einzelkunden, Schülergruppen, Workshop-Tagen und 2- und 3-tägigen Kursen. 1.000 km pro Woche waren unterster Schnitt, oft fuhr ich die alleine am Wochenende und oft klopfte mein ökologisches Gewissen an die Tür.

Heute haben wir uns versöhnt und ich bin froh über jede einzelne erlebte Unterrichtseinheit in Win-Win-Win-Situation. Ich habe viel gelernt und meine zwei- und vierbeinigen Schüler haben teilweise wirklich enorme Ent-Wicklungs-Schritte hingelegt 🙂 Eine langjährige Schülerin, die mit ihrer Merens-Stute Teil meines Messe- und Showteams war, sagte einmal „Seit wir dich kennen scheint es keine Grenzen mehr zu geben.“ Dieser Satz lässt mich heute noch schlucken… 10 Jahre später…

Heute genieße ich es, auf einer Insel zu leben, die 33 km lang und an der breitesten Stelle 8 km breit ist. Da ich genau in der Mitte wohne kann ich maximal 13 Minuten in eine Richtung fahren. Länger brauche ich nie, um an mein Ziel zu kommen  🙂

Aber natürlich soll nicht all meine Erfahrung und Wissen brachliegen, nur weil ich nun mitten in der Ostsee lebe. Aus diesem Hintergrund heraus habe ich meine verschiedenen Online-Angebote für dich und dein Pferd entwickelt!

Bevor ich dir etwas über meine Ausbildungen erzähle erst noch einige Infos zu meinen beiden Lieblings-Pferden, die nun bei mir leben.

Portrait Florina

 

Florina

ist sehr eigenständig im Denken und Handeln. Ihre Mutter kam von der Rennbahn, ihr Vater ist ein Zweibrücker, von dem sie ihren Spaß am Springen geerbt hat. Sie zog Ende 2012 mit mir von Süddeutschland an die dänische Ostsee.

Ihrem hervorranden Coaching habe ich die Entstehung der freien Springgymnastik und des Freiheits-Springen zu verdanken  🙂

 

 

Tinker Findus

Findus

 

Findus ist 2013 hier auf Ærø zur Welt gekommen, wuchs mit seinen beiden Halbgeschwistern in einer bunt gemischten Herde auf und testete dort körperliche Wendigkeit und Schnelligkeit im Denken –  meist als Gruppen-Primus   😉

Bereits als Jährling modelte er für den „Kindergarten“ und die „Grundschule“ für Pferde am Boden. Als 3-jähriger zeigte er in einem Video, wie entspannt das erste Hänger-Training sein kann  🙂

 

 

 

 

PowerPony1

„Mensch & Pferd bilden eine Einheit im Denken, Fühlen & Handeln sobald sie sich gemeinsam begeistern für das was sie tun!“ ist mein liebstes Motto im Umgang mit Pferden.

 

 

PowerPony2

Besonders Florina erinnert mich oft daran, dass ein wohlklingendes Motto des Menschen kein Garant dafür ist, dass beide Partner immer einer Meinung sind   😉

 

 

Florina_Hindernis_Wst_Blog

Mir geht es um echte, ehrliche Dialoge zwischen Menschen und Pferden und ich mag Pferde mit eigenen Ideen 😉 Menschen auf dem Weg zu ihren ganz persönlichen Wünschen, Träumen und Zielen zu begleiten ist immer wieder ein wunder-volles Erlebnis  🙂

 

 

Meine Ent-Wicklung

seit 2015 Online-Ausbildung- und Coaching bei Pferde-Menschen-Dialoge.eu
2000 – 2014 „KoMona – Neue Horizonte für Mensch & Pferd“
seit 2012 ManitouMoves©-Instructorin
1999 – 2008 Freie Autorin für diverse Pferde-Fachzeitschriften
1996 – 2002 Ausbildung zur Reiki-Meisterin / Lehrerin
1998 bis heute ca. 15 Kurse und Demo-Abende mit Alfonso Aguilar
1996 – 1998 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, DPS, Frankfurt
1993 – 1996 regelmäßige Bach-Blüten-Behandlungen und Ausbildungen bei Dietmar Krämer, Hanau
1993 – 1994 Studium der Tierpsychologie, ATM, München
1992 Sechs Monate Reise durch den Süden der USA, 4 Monate in einem Ausbildungsstall für Western-Pferde, 3-tägiger Kurs mit Pat Parelli, 1 Woche Mitarbeit bei Linda Tellington-Jones
1991 Ausbildereignungsprüfung vor der IHK Würzburg
1985 – 1999 Ausbildung zur Bürokauffrau, danach Projekt- und Geschäftsleitungsassistenz