Du möchtest die Pferde-Welt positiv verändern? Mit Herz und Hirn?

 

  • Dein Traum und Ziel ist ein gesundes, glückliches Leben für Mensch, Tier und Natur?
  • Auf diesem Weg möchtest du nur nutzen, was unsere schöne Erde von sich aus gerne gibt?
  • Deine tierische Familie ist größer als dein finanzieller Spielraum? Dann lerne euch selbst zu helfen.
  • Du willst verstehen, was in euch vorgeht und wohin der Behandlungsverlauf führen wird?
  • Du weißt noch nicht, wie du Bach-Blüten äußerlich und bei körperlichen Symptomen einsetzen kannst?
  • Du hast schon Kurse ohne intensive persönliche Betreuung begonnen aber nutzt dein Wissen nicht?
  • In diesem Kurs kommst du in die Umsetzung! Für dich und deine zwei- und vierbeinige Familie!

 

Was machen wir in der Basisausbildung Bach-Blüten für Mensch und Tier?

 

In diesen 6 Wochen erarbeitest du dir fundiert und praxisnah die vielschichtigen Möglichkeiten der Bach-Blüten. Du lernst, wie du euch effektiv, tiefgreifend und dauerhaft hilfst, Mischungen selbst zusammenstellt und nimmst bzw. gibst, die Entwicklung beobachtest und einschätzt und auch wann du die Mischung veränderst usw. Da kursiert nämlich viel Unfug im Netz.

Alles in enger Abstimmung mit mir. Ich füttere dich nicht mit fertigen Inhalten sondern bin bei allen Fragen für dich da.

Bach-Blüten für Mensch und Tier

Die Basis-Ausbildung besteht im wesentlichen aus drei Teilen:

  • dem fünfstündigem Live-Seminar (online bei Zoom)
  • den sechs wöchentlichen Live-Treffen (online bei Zoom)
  • dem eigenen, geschützten Raum, in dem ihr mir rund um die Uhr Fragen stellen und euch austauschen könnt

Nach diesen 6 Wochen haben alle Teilnehmer*innen die ersten 1 – 2 Mischungen für sich selbst und eines ihrer Tiere zusammengestellt. Du hast die Wirkung der Blüten an dir selbst erfahren und dein Tier bei seiner Entwicklung begleitet. Zusammenhänge, die du aufgrund deiner noch überschaubaren Erfahrung nicht selbst erkannt hast, haben wir in den Live-Treffen entdeckt und erklärt.

Das gibt dir kein volles Bücherregal und kein Onlinekurs ohne Betreuung.

Wenn du nicht immer live dabei sein kannst, ist das kein Problem: Alle Aufzeichnungen stehen dir mindestens 1 Jahr lang zur Verfügung.

Diese Basisausbildung ist Teilnahmevoraussetzung für die 6-monatige Ausbildung „Bach-Blüten-Berater für Tiere, Schwerpunkt Pferd nach Mona Schäfer“. Wenn du über ihren diesjährigen Start im Spätsommer / Herbst 2024 informiert sein möchtest, trage dich gerne in meinen Newsletter ein.

Mona Schäfer

Wer ist deine Ausbilderin?

 

Ich bin Mona Schäfer, Tierpsychologin (1994) und Tierheilpraktikerin (1998). Seit 24 Jahren unterstütze ich meine Schüler auf dem Weg vom gefühlten Chaos zum Dream-Team. Ich möchte, dass Mensch und Tier sich gemeinsam für das begeistern, was sie tun. 

Mein Ziel ist es, dass sie zu einer Einheit im Denken, Fühlen und Handeln zusammen finden!

Vor 30 Jahren haben mir die Bach-Blüten bei entscheidenden Schritten und Ent-Wicklungen geholfen. Seitdem sind wir beste Freunde. Seit 2003 bilde ich mit Begeisterung Bach-Blüten-Berater für Tiere aus.

 

Teilnahmevoraussetzung

 

Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist ehrliches Interesse an den Bach-Blüten, den Wesen, die du damit begleiten möchtest und dein Wunsch, in Win-Win-Win-Situationen zu wirken.

Wir verwenden die Blüten-Essenzen immer zum Vorteil aller Beteiligten, zu denen auch unsere schöne Erde gehört! Außerdem akzeptieren wir den Standpunkt unseres Gegenübers – auch dann, wenn er keine Empfehlungen von uns möchte.

Da die gesamte Ausbildung live und online stattfindet, ist eine stabile Internetverbindung ebenfalls wichtig. Wenn du den Live-Veranstaltungen aus technischen Gründen nicht folgen kannst, kommt evtl. eine Teilnahme im Selbst-Studium in Frage. Wenn du dir unsicher bist sprich mich bitte darauf an!

Bach-Blüten für Mensch und Tier

Bitte: Keine Angst vor der Technik!

 

Ich habe alles so vorbereitet, dass du mit wenigen Mausklicks teilnehmen kannst! Umweltfreundlich, ohne Anfahrtskosten- und Stress.

Wir treffen uns in einem virtuellen Seminarraum bei Zoom. Über PC, Laptop, Smartphone, wie du magst. Du meldest dich einmalig an und öffnest bei jedem Treffen den selben Link.

Wenn du Hilfe brauchst, können wir das gerne vorab testen.

 

Stimmen begeisterter Teilnehmerinnen

Vielen Dank für diese tolle Ausbildung und alles, was Du dafür / für uns gemacht hast! Habe selten eine so engagierte Lehrerin / Dozentin erlebt. Ich habe schon viele Fortbildungen gemacht, aber noch nie so super betreut wie bei Dir! Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden!

Ulrike Beckamp, Hamburg

Naturheilkunde und Coaching, Herzenstiere

Die Basisausbildung Bach-Blüten für Mensch und Tier war für mich eine Offenbarung, obwohl (oder weil?) ich die Bachblüten seit über 30 Jahren gut kenne und sehr häufig bei Menschen eingesetzt habe. Die entsprechenden Zustände bei meinen Hunden zu erkennen ist jedoch etwas anderes; bisher hatte ich nur mässigen Erfolg damit. Und dann lernte ich in Monas Seminar so viel Neues über die Blüten! Seitdem erlebe ich, dass das Zuordnen von Verhaltensweisen danach (nicht nur bei Tieren) eine Hilfe ist, auf die ich nicht mehr verzichten mag! Ursprünglich hatte ich mich nur zur Basisausbildung angemeldet, aber aufgrund dieser Erfahrungen habe ich auch an der Ausbildung zum Bach-Blüten-Berater für Tiere teilgenommen!

Jutta Jorzik-Oels, Helsinki (Finnland)

Coach für hochsensible Menschen, Hauptsache herzbewegt

Danke Dir, liebe Mona, für diese einzigartige Ausbildung, wie ich sie bei und mit dir erleben durfte. 🙏🤗😘 Es war außergewöhnlich. 🙆💞 Ich hab soviel über mich und natürlich über die Bach-Blüten gelernt. Weltbewegend – egal ob Mensch, Pferd, Hund oder Meerschweinchen. 🙆✨ ❤ Dankeschön! 🤗😘

Monika Brezovszky, Baden (Österreich)

Tierenergetikern, MB Energetic

Mir hat die Basis-Ausbildung gut gefallen. Das Tages-Seminar hat einen ersten Ein- und Überblick gegeben. Wir konnten zwischendurch immer wieder fragen, denn viele der vorgestellten Blüten erinnerten uns direkt an einen Zwei- oder Vierbeiner. Nach diesem ersten Tag fing ich sofort an, erste Blütenmischungen für mich, meine Familie und meine Pferde zu mixen. Schon spannend, erste wirklich erstaunliche Ergebnisse zu erzielen! Dabei waren die Austauschtreffen sehr hilfreich.

Eines meiner Pferde reagierte in den Monaten zuvor immer wieder sehr panisch, wenn die Herde nicht vollzählig war. Menschen und Zäune konnten ihn kaum bremsen und einige Male sah man ihn durchs Dorf flitzen. Nach der Gabe meiner zweiten Blütenmischung steht dieses Pferd nun gelassen am Zaun und wartet geduldig auf die Rückkehr der Kollegen!!! Für alle eine echte Erleichterung.

Annette Lambeck, Siegen

Die Struktur des Online Tages-Seminar, live oder für Selbstlerner, in Kombination mit online Praxistreffen über einen Zeitraum von 6 Wochen empfand ich als sehr stimmig und angemessen, um sich gut und nachhaltig in die Materie einfinden zu können. Der theoretische Teil war spannend und lehrreich. In den danach folgenden Praxistreffen ging Mona Schäfer auf Fragen und Bedürfnisse jeder Person besonders ein. Ich selbst konnte somit meinem eigenen, sehr kranken Pony mehr Lebensqualität ermöglichen, worüber ich sehr glücklich war.

Mein Fazit: Sehr zu empfehlen!! Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse.

Julianne Kirchmayer, Heidelberg

Tierheilpraktikerin und Reiki-Meisterin

Es hatten sich tolle Menschen gefunden, die alle die gleichen Interessen hatten und genau so wissbegierig waren wie ich. Mona hat uns im Vorfeld Unterlagen zugesandt und alleine die haben mich schon voll gefesselt.
Da ich Familie mit zwei Kindern habe und einen Hengstaufzucht Betrieb führe, kann ich dieses Wissen sicher sehr oft brauchen. Ganz toll wurden wir von Mona an die Bach-Blüten herangeführt es wurden uns alle wichtigen Sachen gelehrt. In den folgenden Online-Treffen mir den Kursteilnehmern erzählten wir von den Veränderungen an unseren Pferden und es entstand einen rege Diskussionsrunde. Mir ging es um meine Pferde, die beide nicht alleine sein konnten. Da mein älteres Pferd in jungen Jahren ein Trauma erfahren hatte, waren die Blüten für uns ein wahrer Segen. Durch die Blüten konnte er sein Trauma überwinden und man hat nach zwei Wochen schon die ersten Veränderungen gemerkt. Aus Ihm wurde wieder das tolle, ruhige und coole Pferd, das ich einst gekauft habe. Der andere ist ein Hengst und sehr jung. Er konnte nicht alleine sein, wenn sein Kumpel zum Reiten ging. Auch ihm haben die Blüten super geholfen. Er hat sich sehr beruhigt, wiehert nur ein paar Mal und dann ist alles gut.

Ich selbst habe auch Bach-Blüten genommen und auch sehr schnell eine Verbesserung meiner Situation festgestellt. Einfach toll, was die Blüten können und wo man sie überall einsetzten kann. Die Ergebnisse sind alle super toll und ich werde immer wieder zu Bach-Blüten greifen, wenn es bei Mensch oder Tier nötig wird.

Selbst nach dem Seminar steht Mona immer mit Ihrem Wissen parat und hilft gerne weiter, eine super Persönlichkeit die auch immer nur Gutes tun will und hilft wo sie kann. Es war super hier und es ist immer wieder schön so tolle Menschen kennen zu lernen.

Tonia Hellhuber, Bad-Griesbach bei Passau

Hengstaufzucht und Senioren-Pferde-Pension beim Houky

Bildrechte und Dank
Bild 1 Karlheinz Wierich
Bild 2 und 4 Healing Herbs
Bild 3 Pixabay