Die Bach-Blüte Chicory für Mensch und Pferd

Die Bach-Blüte Chicory für Mensch und Pferd

Was kann die Bach-Blüte Chicory für Mensch und Pferd bewirken? Ich bin sicher: Ihr kennt die Wegwarte, habt sie auch in diesem Sommer ganz oft blühen sehen. Die Wegwarte wächst, wie ihr Name uns verrät, an den Rändern von Feld- und Wiesenwegen. Dort bevorzugt sie...
Was für ein Zirkus ist das denn

Was für ein Zirkus ist das denn

Was für ein Zirkus ist das denn?!? Fragst du dich das auch manchmal, wenn du Menschen und ihre Pferde am Podest oder beim Spanischen Schritt beobachtest? Oder einen Menschen, der seinem Pferd den roten Teppich ausrollt obwohl er doch eigentlich möchte, dass das Pferd...
Badespass mit Pferden

Badespass mit Pferden

Badespass mit Pferden in der Ostsee. Mit meinen Pferden Florina und Findus. Mein langjähriger Traum wurde im August 2019 endlich wahr - kurz nach Findus 6. Geburtstag. Tatsächlich hatte ich diesen Traum nicht erst seit Findus Geburt im Juni 2013 sondern schon 35 oder...
Wie Pferde sich selbst behandeln

Wie Pferde sich selbst behandeln

Brauchen Pferde Naturheilkunde, Homöopathie, Bach-Blüten usw.? Sie sind doch ein Teil der Natur. Wie Pferde sich selbst behandeln, warum das nicht immer klappt und wie du sie dabei unterstützen kannst erzähle ich dir in diesem Artikel. Natürlich wissen Pferde, welche...
Fast alle Bach-Blüten haben Partner.

Fast alle Bach-Blüten haben Partner.

Du beschäftigst dich schon eine Weile mit den Bach-Blüten für Mensch und Pferd? Dann kennst du sicher die Verbindungen zwischen den einzelnen Blüten. Die allermeisten Blüten haben nämlich zwei Partner. Genauer ausgedrückt: Emotionale Zustände bzw. Verhaltensbilder,...
Wer fragt der führt

Wer fragt der führt

Wer fragt der führt. Diesen Satz kennt jeder. Kennst du auch den zweiten Teil? Wer sich selbst fragt, führt sich selbst. Und wer sich selbst gut führt, kann auch sein Pferd gut führen! Die Fähigkeit zur Selbstreflektion ist ein wichtiges Element unseres Lebens. Sowohl...