Wie Pferde sich selbst behandeln

Wie Pferde sich selbst behandeln

Brauchen Pferde Naturheilkunde, Homöopathie, Bach-Blüten usw.? Sie sind doch ein Teil der Natur. Wie Pferde sich selbst behandeln, warum das nicht immer klappt und wie du sie dabei unterstützen kannst erzähle ich dir in diesem Artikel. Natürlich wissen Pferde, welche...
Fast alle Bach-Blüten haben Partner.

Fast alle Bach-Blüten haben Partner.

Du beschäftigst dich schon eine Weile mit den Bach-Blüten für Mensch und Pferd? Dann kennst du sicher die Verbindungen zwischen den einzelnen Blüten. Die allermeisten Blüten haben nämlich zwei Partner. Genauer ausgedrückt: Emotionale Zustände bzw. Verhaltensbilder,...

Wer fragt der führt

Wer fragt der führt. Diesen Satz kennt jeder. Kennst du auch den zweiten Teil? Wer sich selbst fragt, führt sich selbst. Und wer sich selbst gut führt, kann auch sein Pferd gut führen! Die Fähigkeit zur Selbstreflektion ist ein wichtiges Element unseres Lebens. Sowohl...

Das Gesetz von Saat und Ernte für Pferde-Menschen

Die Gesetze der Natur haben immer Gültigkeit, wir erleben und erfahren sie täglich und können uns immer auf sie verlassen. Mein liebstes Naturgesetz: Das Gesetz von Saat und Ernte für Pferde-Menschen. Für mich persönlich waren pauschalierte Massen-Ansagen wie "Tut...

Bach-Blüten bei Trauer und Heimweh von Pferden

Hast auch du dich schon einmal von einem geliebten Pferd verabschiedet? Ganz sicher, denn mit diesem Teil im Kreislauf des Lebens werden wir alle hin und wieder konfrontiert. Vielleicht hast du beim Lesen der Überschrift spontan an die "Regenbogenbrücke" gedacht,...

Hochsensibilität bei Mensch und Pferd

Immer häufiger werde ich gefragt, ob es denn Hochsensibilität bei Mensch und Pferd tatsächlich gibt. Hier teile ich meinen Artikel in der Pferdefachzeitschrift Natural Horse mit euch, in dem ich auf  häufig gestellte Fragen eingegangen bin. Das Wort Hochsensibilität...