Bach-Blüten für Mensch und Tier

Online-Beratung für dich und deine Tiere

 

Du suchst Unterstützung für dich und deine zwei- und vierbeinigen Lieben?

Ich begleite euch herzlich gerne in Alltagssituationen oder bei größeren Veränderungen und Herausforderungen.

 

Kurze Informationen vor dem Gespräch helfen mir und sparen dir Zeit

 

Schreibe mir gerne in einigen Sätzen worum es bei euch beiden geht. Das muss kein 3-seitiger Lebenslauf sein, Stichpunkte reichen.

  • Die Namen von dir und deinem Pferd
  • Wie alt ist dein Tier und wie lange seid ihr schon zusammen?
  • Welche gemeinsamen Hobbys habt ihr?
  • Was ist euer aktuelles Problem?
  • Ist es wirklich aktuell oder eigentlich schon länger ein Thema?
  • Schicke gerne ein halbwegs aktuelles Foto mit (keine Voraussetzung)
  • Welche Tage bzw. Tageszeiten passen dir am besten für ein Gespräch?

Mit diesen Infos mache ich dir ein oder zwei Terminvorschläge innerhalb der nächsten 3 – 7 Tage.

 

Unser Gespräch

 

Meine liebste Kommunikationsform ist ein Gespräch über die Plattform Zoom. Wenn wir uns sehen, wird unser Gespräch gleich viel persönlicher.

Zusammen mit der Terminbestätigung bekommst du von mir einen Link, den nur wir beide kennen und den du für alle weiteren Gespräche zwischen uns beiden nutzen kannst.

 

Kosten und was darin enthalten ist

 

Unser Gespräch rechne ich mit € 1,50 pro Minute ab.

Da ich in Dänemark lebe und meine Firma hier gemeldet ist, kommt für dich keine MwSt dazu.

Manchmal dauert ein Erstgespräch nur 30 Minuten. Das ist oft der Fall, wenn wirklich viele und tief gehende „Baustellen“ und Traumata da sind. Dann beginne ich gerne mit einer kleinen, überschaubaren Mischung, die erst einmal die wirklich aktuellen Themen löst. Quasi als Türöffner und Wegbereiter, damit der folgende Weg in die Tiefe dann soft und easy werden kann.

Oft ist es so, dass wir gleich intensiv beginnen können, dann kann ein Gespräch auch eine Stunde dauern. Wenn Mensch und Tier sich gemeinsam auf den Weg begeben, werden es für beide zusammen auch mal 70 Minuten. Alles darüber hinaus sorgt erfahrungsgemäß für mehr Verwirrung als Klärung. Alles hat seinen richtigen Zeitpunkt und zu viel auf einmal zu beginnen führt selten zum Erfolg.

Nach unserem Gespräch bekommst du von mir eine Mail mit den ausgewählten Blüten incl. einer Kurzbeschreibung, welches Thema sie bei euch abdeckt. Das ist mir wichtig damit du nachvollziehen kannst, was gerade warum in Bewegung kommt. So kannst du besser nachvollziehen was in euch vorgeht und mir genauere Hinweise für die Folgemischungen geben.

Du hast noch Fragen? Oder möchtest gleich um einen Termin bitten? Schreibe mir eine Nachricht

Stimmen glücklicher Klientinnen

 

Leben und Tod sind sich so nah.

Meine Kinder haben heute ein viel zu kleines stillgeborenes Fohlen verabschieden dürfen. Es ist so spannend zu beobachten, wie die Kinder diesen Prozess führen. Welche Fragen und wie wenig Berührungsängste sie haben. Alles wurde genauestens betrachtet, berührt, bestaunt. Und die Mutter beobachtete ganz aufmerksam und ganz bei sich. Und auf ihre Art dankbar, dass ihr und dem stillgeborenen Wesen soviel Anteilnahme und Interesse zuteil wurde. Zur Unterstützung bekam sie 3 x eine von Mona zusammengestellte Bach-Blüten-Mischung die ihr half, die Trauer zu bewältigen. Am nächsten Tag ging es ihr schon viel besser, sie war sehr dankbar, dass auch sie gesehen wurde.

Nadine Schwuchow

Ich war anfangs wirklich skeptisch. Wie viele Dinge haben wir mittlerweile ausprobiert? Wie oft war es einfach zum Fenster hinaus geworfenes Geld, das nicht im Ansatz den versprochenen Effekt erzielt hat. Über jegliche Magnesium Produkte verschiedenster Hersteller und Größen hin zu den Produkten, die einen nervenstärkenden Effekt versprachen. Wirklich alles haben wir probiert. Leider ohne Erfolg.

Ich war wirklich verzweifelt. Mein Pony, 19 Jahre alt, stellte mich vor eine große Herausforderung. Aufgrund vieler traumatischer Erlebnisse in den Jahren vor meiner Zeit hat sie extreme Verhaltensmuster entwickelt. Dazu gehört eine extreme innere Unruhe. Diese hat sich über die Jahre immer weiter aufgebaut, bis sie vor ca acht Wochen völlig explodiert ist. Keine Möglichkeit mehr sie von der Herde zu trennen, ohne das sie schreiend in Panik verfallen ist. Ihr ganzer Körper ist um ca 3 cm kürzer geworden. Dauernd die Ohren gespitzt, nur auf der Flucht und damit beschäftigt, die Herde nicht aus den Augen zu verlieren. In drei Wochen hat sich die Situation so sehr zugespitzt, dass sie mehrmals durch den Stromzaun gerannt ist. Sie von den anderen Pferde auch nur für eine Minute zu trennen war unmöglich. Das ganze Pony stand nur noch unter Strom.

Aus lauter Verzweiflung bin ich auf die Bachblüten aufmerksam gemacht worden.

„Was habe ich zu verlieren?“ war mein Gedanke. Sehr skeptisch habe ich mich von Mona Schäfer beraten lassen. Sie hat sich mehr als genügend Zeit genommen um mein Pony und mich kennenzulernen. Detailliert hat sie nachgefragt welche Geschichte mein Pony und ich mittlerweile hinter uns haben. Dabei hat sie bereits im Erstgespräch einige Dinge sofort erkannt, die mir nie aufgefallen sind. Vorsichtig optimistisch habe ich dann die erste Mischung Bach-Blüten erhalten. Noch immer skeptisch begann ich mit der Therapie. Was sollen diese Bach-Blüten wohl für eine Wirkung erzielen können, die die hunderte Euro teuren Zusatzmittel großer Hersteller nicht erzielen konnten?

Nach nicht einmal zwei Tagen konnte ich meinen Augen nicht trauen, als mein Pony morgens ganz entspannt auf dem Paddock stand, während die anderen Ponys nicht in Sichtweite waren… Hängende Unterlippe, entspannte Ohren, das ganze Pony war auf einmal entspannt, als hätte ihr Kopf endlich loslassen können. Positiv gestimmt machte ich weiter. Jeden Tag konnte ich eine stetige Verbesserung erkennen.

Mein Pony ist wie ausgewechselt. Auf einmal war es kein Problem mehr sie aus der Herde hinaus zu holen. Es ist wieder möglich die gemeinsame Zeit zu genießen. Nachdem ihre Psyche durch die Bach-Blüten soweit war, konnte ich mich endlich den physischen Problemen widmen. Die Bach-Blüten unterstützen uns auch hier. Der Körper von meinem Pferd wurde wieder 3 cm länger!

Die Bach-Blüten haben Seiten von meiner Stute zum Vorschein gebracht, die ich vorher noch nie gesehen habe. Entspannte Spaziergänge sind möglich, entspanntes Training in der Halle… die Liste geht endlos so weiter.

Ich kann Mona nur von Herzen danken für die tolle Beratung und ihre Betreuung. Wir sind restlos überzeugt!

Maja und Pepita

Nach zwei Stallumzügen – der erste gewollt, der zweite leider überlebensnotwendig – war meine 20jährige Stute psychisch ziemlich angeschlagen. Da sie feinstofflich sehr empfänglich ist und schon vorher gut auf Bachblüten angesprochen hat, habe ich mich auf die Suche nach explizit jemanden begeben, der nicht nur über sehr gutes Fachwissen verfügt, sondern vor allem „Pferdemensch“ ist. Mit allen Kenntnissen über die Bedürfnisse von Pferden, Herdendynamik, Pferdekörpersprache etc.

Eine entfernte Bekannte hatte ihre Qualifikation bei Mona Schäfer erworben, was mir eine gute Referenz zu sein schien, also habe ich mich direkt an Mona gewandt. Und ich lag genau richtig. Sie hat mein Pferd, mich und alle Begleitumstände sofort und sehr kompetent analysiert und eingeschätzt und konnte vom ersten Moment an helfen, Ungleichgewichte wieder auszugleichen. Ich fühlte und fühle mich bei ihr in besten Händen.

Angela Mächler und Gin

Ich „verfolge“ Mona bestimmt schon zwei, drei Jahre auf Facebook. Ihre Beiträge haben mich immer sehr angesprochen und vor ein paar Wochen verspürte ich das unbedingte Bedürfnis, sie auf meine und Campinos Situation anzuschreiben. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten und wir hatten schnell unser erstes Zoom-Meeting.

Als wirkliche Beratung habe ich unser Gespräch nicht empfunden. Es war, als würdest Du mich schon lange kennen, da Du instinktiv genau auf meine Bedürfnisse eingegangen bist. Du hast mich immer wieder auf Dinge angesprochen, die mir persönlich so an mir gar nicht aufgefallen sind, aber klar im Zusammenhang mit meinem Zustand gestanden hatten. Du warst in der Lage mich und Campino genau definieren zu können.

Eine Beratung ist für mich etwas anderes. Bei einer Beratung spricht meist nur einer und möchte unbedingt etwas „verkaufen“, dies ist bei Dir nicht der Fall. Du erklärst jeden Schritt genau und man fühlt sich unwahrscheinlich wohl und gut aufgehoben. Fragen kamen dadurch bei mir auch nicht viele auf, da von Dir alles wunderbar erklärt und detailliert durchgesprochen wurde.

Mein Verhalten hat sich gleich in den ersten beiden Tagen nach der ersten Einnahme der Bachblüten zum absolut positiven gewendet. Natürlich gibt es Dinge die einen „triggern“ aber genau das sind die Dinge, die man in Angriff nehmen muss um daraus lernen zu können und dies loszulassen.

Meine angespannte Trapezmuskulatur hat sich gleich am nächsten Tag unwahrscheinlich verbessert. Ich traute mich vieles nicht auszusprechen – heute kann ich es in Überzeugung an mich von mir geben.

Campino war ein lustloses Pferd, das weder Freude noch Spaß zeigen konnte. Er war sehr ungeduldig, musst einen ständig „anknabbern“, war immens schreckhaft und total angespannt. Bereits einige Tage nach der ersten Einnahme konnte man sehen, dass seine Augen deutlich größer und offener, sein Blick wacher und interessierter war. Anderen Pferden gegenüber war er nicht mehr so „griesgrämig“, die anderen Pferde gesellten sich deutlich mehr zu ihm.

Er war bei der Arbeit unkonzentriert und lustlos, heute kann man ihn fast nicht bremsen vor Energie. Bei den Hufterminen war er immer unausstehlich, wollte nicht stehen bleiben, stieg und riss sich los. Eineinhalb Wochen nach der ersten Einnahme der Bach-Blüten stand er beim Termin wie eine Eins, machte alles brav mit und war total entspannt.

Zwei Wochen nach der Ersteinnahme waren wir nach zwei Jahren das erste mal wieder spazieren, er war total entspannt, fremde Hunde, entgegenkommende Pferde und auch Holzstapel mit Plane waren ihm nicht mal ein genaues Anschauen wert. Er ist so eine coole Socke geworden.

Die weitere Kommunikation mit Mona war super prima, nach ein paar Tagen die erste Nachfrage, wie es denn geht, man kann jederzeit bei Fragen schreiben und bekommt prompt Antworten. 

Ich für mich persönlich und für mein Pferd kann die Zusammenarbeit mit Dir im tiefsten Herzen bejahen und möchte mich hiermit auch von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung und Dein Engagement bedanken.

Claudia Friedl und Campino