Über mich

 

 

Ich bin Mona Schäfer, unverbesserliche Träumerin und hochsensibles Spielkind. 

 

 

Seit Sommer 2000 verbinde ich Menschen und Pferde zu einer Einheit im Denken, Fühlen und Handeln durch eine Mischung aus Wissen, Erfahrung und Gefühl.

2012 habe ich mir meinen Jugend- und Lebenstraum erfüllt: Leben und Arbeiten an der Ostsee.

Im Sommer 2014 hat mir „das Leben“ genau das Häuschen „geschenkt“, das ich drei Jahre zuvor in einer Gruppe gleichgesinnter Menschen visualisiert, genau beschrieben und gepflanzt habe. Mit dem Rad war ich in 10 Minuten an der Ostsee und trotzdem war es ruhig gelegen, mit einem tollen Garten, großen, starken Bäumen, eigenem Brunnen und super nah zu meinen Pferden, die natürlich auch ein tolles Leben auf unserer Trauminsel Ærø in der „dänischen Südsee“ geniessen.

Im November 2021 schrieb mich Eva Balzer von Diamond Management an. Sie fragte, ob ich Lust auf ein Interview mit einer Kollegin hätte, damit mehr Menschen von der Effektivität der karmischen Gesetzen erfahren. Hier kannst du unser Gespräch anschauen: Karmic Management Erfolgsgeschichten: Mein Traumhaus an der Ostsee ist Wirklichkeit geworden.

 

 

Im August 2022 habe ich intensiv begonnen, mir über das Naturgesetz von Saat und Ernte einen eigenen Hof zu „pflanzen“. Geträumt habe ich davon schon Jahrzehnte.

Durch die konsequente Anwendung der karmischen Prinzipien lebe ich seit September 2023 gemeinsam mit meinen Tieren an diesem wundervollen Ort mit Meerblick.

PferdeWaldGarten Mona Schäfer

 

 

Mein Lebensweg hat mich auf wundersame Weise immer zu genau den Menschen, Tieren, Orten, Entwicklungsschritten, Ausbildungen und Erfahrungen geführt, die mir jetzt dieses Leben ermöglichen:

2023 – 2024 7-monatige Trainer-Ausbildung „Karmic Management Intense“ der Diamond Management GmbH, Eva Balzer
2020 – 2024 Foundation Level 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10,12 sowie Advanced Level 1, 2 und 3 der Diamond Management GmbH mit Geshe Michael Roach / DCI Global
2022 3-monatige Karmic Money Masterclass der Diamond Management GmbH, Eva Balzer
2020 – 2021 Business Succsess Plan, Online Business Summerschool und Somba Kickstart, Sigrun GmbH
2006 – heute Ausbilderin für Bach-Blüten-Berater für Mensch und Tier, Schwerpunkt Pferd
2000 – heute Trainerin und Coach / Mentorin für (hoch)sensible Menschen und Pferde, seit 2015 online
1999 – heute freie Autorin für diverse Pferde-Fachzeitschriften, seit 2017 für die Natural Horse
1998 – 2012 16 Kurse und Demo-Abende mit Alfonso Aguilar
1996 – 2002 Ausbildung zur Reiki-Meisterin / Lehrerin, seitdem Kurse und Energiebehandlungen für Mensch & Pferd, seit 2015 auch online
1996 – 1998 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, Deutsche Paracelsus Schule in Frankfurt/Main
1995 – 1997 Eigene Behandlung und umfassende Bach-Blüten Ausbildung bei Dietmar Krämer
1993 – 1994 Studium der Tierpsychologie bei der ATM in München
1992 6 Monate Aufenthalt in den USA, 1 Woche Mitarbeit bei Linda Tellington-Jones und 3-tägiger Kurs mit Pat Parelli in New Mexico
1991 Ausbildereignungsprüfung vor der IHK Würzburg
1985 – 1999 Abschluss der Ausbildung zur Bürokauffrau, danach Projekt- und Geschäftsleitungsassistenz in verschiedenen Branchen

Florina ist sehr eigenständig im Denken und Handeln. Ihre Mutter kam von der Rennbahn, ihr Vater ist ein Zweibrücker, von dem sie ihren Spaß am Springen geerbt hat.

Sie zog Ende 2012 zusammen mit mir, 3 Hunden, 2 Katzen und 2 Hühnern hier auf die Insel Ærø.

Ihrem hervorragendem Personal-Coaching habe ich viel zu verdanken!  Auch wenn ich sie ab und zu…. Na, du weisst schon… 🙂

Findus ist 2013 hier auf Ærø zur Welt gekommen. Er wuchs mit seinen Mutter Flieka und zwei Halbgeschwistern in einer bunt gemischten Herde auf und testete dort körperliche Wendigkeit und Schnelligkeit im Denken – meist als Gruppen-Primus .

Bereits als Jährling bzw. Zweijähriger war er Fotomodel bzw. Hauptdarsteller in Videos zum „Kindergarten“ und die „Grundschule“ für Pferde am Boden. Schau mal: Ausbildung junger Pferde: Freies führen und Hufe geben

Als Dreijähriger erklärte er in einem Video, was Pferden beim Verladen wichtig ist: Verladetraining mit jungen Tinker Findus

 

Du möchtest mit mir über deine aktuellen Herausforderungen, Schritte oder ganz allgemeine Fragen sprechen? Schreibe mir gerne und wir finden kurzfristig einen Termin für ein kostenloses Schnupper-Gespräch (20 Minuten).

 

3 + 10 =