Was erwartet dich im 6-wöchigen Basis-Seminar ab dem 11. September 2021?

 

  • Zwei Tage vor dem Seminar bekommst du von mir das umfangreiche Skript und alle Informationen zur Teilnahme bei Zoom zugeschickt.
  • Die Fotopräsentation sende ich dir über den sicheren Dienst WeTransfer. Du bekommst von dort einen Link, den du unbesorgt öffnen kannst: Er kommt von mir! Du brauchst die Datei nur herunter zu laden, auf deinem Rechner zu speichern und hast so immer Zugriff darauf.
  • Zwei Tage nach dem Seminar schicke ich dir die Links zu den Aufzeichnungen, deine persönlichen Zugangsdaten für das Forum und eine kurze schriftliche Zusammenfassung mit all den Infos, die du in den ersten Tagen wirklich brauchst.
  • Dazu gibt es noch Bonusmaterial in Bild und Ton. Lass dich überraschen…
  • In den folgenden Wochen treffen wir uns alle 14 Tage für 1,5 Stunden für all eure Fragen, Gedanken, ersten Erfahrungsberichte usw. Auch diese Treffen werden aufgezeichnet. Wenn du nicht live dabei sein kannst schicke mir bitte vorher deine Fragen und ich werde sie im Treffen beantworten.

Inhalte im Detail

 

Zum Glück sind die genialen Dinge im Leben sehr einfach! Trotzdem haben wir viel vor.

10:00 – 13:00 Uhr Grundlagen

  • Wer war Dr. Edward Bach und was trieb ihn an?
  • Auf welchem hoch sensitiven Weg entdeckte er die 38 Blüten?
  • Wie werden sie hergestellt und wie wirken sie?
  • Was „können“ sie, was nicht? Welche ergänzenden Wege können wir gehen?
  • Welche Bedeutung haben frühere und aktuelle Lebensbedingungen?
  • Welche Blüten helfen bei Schwierigkeiten, die durch das Umfeld ausgelöst werden?
  • Warum ist es so wichtig, mit diesen Blüten zu beginnen?
  • Welche besondere Rolle spielen die 12 Heiler von Edward Bach?
  • Warum ist dieses Wissen so wichtig und vereinfacht die Auswahl so enorm?
  • Wie werden die Blüten gemischt und gegeben bzw. genommen?
  • Gibt es Nebenwirkungen oder Erstverschlimmerungen?
  • Was möchte in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden beachtet werden?

13:00 – 14:00 Uhr Mittagspause

14:00 – 16:30 Uhr Wenig bekannte Details und Besonderheiten

Wir lernen alle 38 Blüten kennen und lieben. Außerdem beschäftigen wir uns ausführlich mit der so oft mißverstandenen Rescue-Mischung und dem leidigen Thema der Fertigmischungen. Der häufigen Aussage, dass Mensch und Tier immer die selben Blüten benötigen, stehe ich kritisch gegenüber. Wir sprechen die Blüten aber so ausführlich durch, dass ihr euch selber ebenfalls gut erkennen werdet.

Mein Lieblings-Hersteller, die Firma Healing Herbs, hat mir wundervolle Farbfotos aller 38 Blüten zur Verfügung gestellt. Diese schauen wir uns gemeinsam an, damit ihr euch auch auf die Energien der einzelnen Pflanzen einstimmen könnt.