Wer sind Mona Schäfer, Florina und Findus?


Mona_Joda4

Ich bin Mona Schäfer. Seit Sommer 2000 verbinde ich (hoch)sensible Menschen und Pferde zu einer Einheit im Denken, Fühlen und Handeln durch eine Mischung aus Wissen, Erfahrung und Gefühl.

Am liebsten unterstütze ich (hoch)sensible Menschen und Pferde auf ihrem Weg vom problembehafteten Gefühls-Chaos zum (hoch)sensiblen Dream-Team.

Bevor ich auf meine Ausbildungen eingehe einige Infos zu uns:

Portrait Florina

Florina
ist sehr eigenständig im Denken und Handeln. Für uns liegt der ehrlichste Weg in der Freiarbeit. Am Boden und beim Reiten.

Ihre Mutter kam von der Rennbahn, ihr Vater ist ein Zweibrücker, von dem sie ihren Spaß am Springen geerbt hat. Gemeinsam entdecken wir den Weg von der FreiheitsDressur über freie Stangenarbeit zum FreiheitsSpringen.

 

Findus_Koppel_Jährling Findus ist 2013 hier auf Ærø zur Welt gekommen. Er wuchs mit seinem Halbbruder und seiner Halbschwester in einer bunt gemischten Herde auf und testete dort körperliche Wendigkeit und Schnelligkeit im Denken –  meist als Gruppen-Primus   😉

Im Juni 2018 wird er 5 Jahre alt und kennt mich seit letztem Winter auf seinem Rücken. Bald wird er mehr darüber lernen.

 

Trauminsel_Wölfchen

Den Jugendtraum vom Leben an der Ostsee habe ich mir Ende 2012 erfüllt. Seitdem genießen mein Lebensgefährte und ich gemeinsam mit unseren Tieren unser Leben auf unserer Trauminsel Ærø in Süd-Dänemark und tüfteln und basteln in unserer „Freizeit“ an unserem Häuschen aus dem Jahr 1847.

 

PowerPony1
„Mensch & Pferd bilden eine Einheit im Denken, Fühlen & Handeln sobald sie sich gemeinsam begeistern für das was sie tun!“
ist mein liebstes Motto im Umgang mit Pferden.

 

PowerPony2

 

Wobei ein Motto des Menschen natürlich kein Garant dafür ist, dass beide Partner immer der selben Meinung sind   😉 Besonders Florina ist nicht nur hochsensibel sondern auch ausgesprochen kreativ

Florina_Hindernis_Wst_Blog

Mir geht es um echte Dialoge zwischen Menschen und Pferden und ich mag Pferde mit eigenen Ideen 😉 Menschen auf dem Weg zu ihren ganz persönlichen Wünschen, Träumen und Zielen zu begleiten ist immer wieder ein wunder-volles Erlebnis  🙂

 

Meine Ausbildungen und Wege

2018 Freie Autorin für die Fachzeitschrift Natural Horse
2017 Start der Online-Coaching-Kurse „Pferde magisch anziehen“ und „Bodenarbeit für (hoch)sensible Menschen und Pferde“
2016 Veröffentlichung des eBooks „Pferde magisch anziehen – Warum deine Energien der Schlüssel sind“ und Gründung der Facebook-Gruppe (Hoch)-sensibilität bei Mensch und Pferd
20152016 Veröffentlichung des ersten Live-eBooks „Zirkuslektionen und Zirkusspiele“
2012 Zertifizierung zur Manitou-Moves®-Instructorin

2000 – 2014 „KoMona – Neue Horizonte für Mensch & Pferd“
1999 – 2008 Freie Autorin für diverse Pferde-Fachzeitschriften
1996 – 2002 Ausbildung zur Reiki-Meisterin / Lehrerin
1998 bis heute ca. 15 Kurse und Demo-Abende mit Alfonso Aguilar
1996 – 1998 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, DPS, Frankfurt
1995 – 1997 Bach-Blüten Ausbildung bei Dietmar Krämer, Hanau
1993 – 1994 Studium der Tierpsychologie, ATM, München
1992 6 Monate in den USA incl. 4 Monate in einem Ausbildungsstall, 3-tägiger Kurs mit Pat Parelli, 1 Woche Mitarbeit bei Linda Tellington-Jones
1991 Ausbildereignungsprüfung vor der IHK Würzburg
1985 – 1999 Ausbildung zur Bürokauffrau, danach Projekt- und Geschäftsleitungsassistenz