Immer häufiger werde ich gefragt, ob es denn Hochsensibilität bei Mensch und Pferd tatsächlich gibt. Hier teile ich meinen Artikel in der Pferdefachzeitschrift Natural Horse mit euch, in dem ich auf  häufig gestellte Fragen eingegangen bin.

 

Hochsensibilität bei Mensch und Pferd

 

 

„Von Haus aus“ hochsensibel

Dass ich selbst irgendwie ein bisschen speziell bin, wusste ich schon immer und wenn ich im Garten saß und Flöte spielte war mir absolut bewusst, dass mir nicht nur mein Pudel Teddy und die Pferde der Nachbarn zuhörten.

Irgendwie habe ich immer auch andere Energien um mich herum gespürt und meine Mutter hat mir nie widersprochen, wenn ich von meinem so ausgeschlafenen Schutzengel berichtet habe. Dafür bin ich ihr noch heute unendlich dankbar und ich bin davon überzeugt, dass auch sie hochsensibel war. Ihr Humor und ihre Liebe für alles was lebt und die praktische Alltagstauglichkeit meines Vaters ermöglichten mir einen gelungenen Start ins Leben.

Über einige meiner Ent-Wicklungen im Erwachsenenalter habe ich in meinen Artikeln „Wie hast du gelernt mit Tieren zu sprechen?“ und „Fühlst du die Aura deines Pferdes?“ beschrieben.

Den vollständigen Artikel Hochsensibilität bei Menschen und Pferden kannst du in der Februar-Ausgabe 2018 lesen. Hier klicken, um das Heft  zu bestellen. 😉

Du möchtest dich in einem geschützten Umfeld mit anderen hochsensiblen Menschen austauschen? Mit Menschen, die hochsensible Pferde haben? In meiner fb-Gruppe (Hoch)sensibilität bei Mensch und Pferd bist auch du ganz herzlich willkommen! (Hier klicken)